Herbstliche Geburtstagsfeier


Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende haben wir den Geburtstag meines Allerliebsten gefeiert.





Natürlich habe ich diese Gelegenheit gleich genutzt, um meine neue Tischplatte mit herbstlichen Farben in Szene zu setzen.

Übrigens die Tischplatte scheint zwar auf Grund des einfallenden Lichtes weiß zu sein, ist aber in Wirklichkeit leicht grau beige. Ich wollte die Tischplatte farblich ein wenig vom Rest des Tisches, der ja weiß ist, abheben.







Das Topping der Cupcakes habe ich aus Topfen, Sahne und Qimiq (Vanille) hergestellt. Verziert habe ich die Cupcakes mit einer Kirsche und Schokoladeraspeln.









Natürlich gab es neben den Cupcakes auch Deftiges wie zum Beispiel dieser Thunfischaufstrich. Dazu verwende ich Cremefraiche, Thunfisch, Salz, Pfeffer und verschiedene Kräuter.










So, das wars nun wieder für heute. Ich möchte all meinen treuen Leserinnen und Lesern danke sagen für all die netten Worte. Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und bei mir vorbeischaut :)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Genießt die Farben des Herbstes,
alles Liebe,
Christine











Kommentare

  1. Liebe Christine,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen Allerliebsten.
    Das hast Du aber wirklich alles wunderschön vorbereitet. An dieser Tafel hätte ich mich auch sehr gerne niedergelassen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    alles Liebe und Gute an Deinen Mann!
    Ein toll gedfeckter Tisch mit lauter leckeren Sachen
    drauf. Und das ist der Früh, vor dem Frühstück :-))) Muss
    mir gleich mal einen Kaffee machen....
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    das schaut nach einem schönen Geburtstag aus, die Cupcakes gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße von Tatjana und nachträglich alles Gute für das Geburtstagskind

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    Deine Tischdeko gefällt mir gut, alles sieht so hell und luftig aus.
    Und die Cupcakes....zum Anbeissen!
    Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. mei do habts es nett ghabt
    und soooo sauguate SACHEN hots
    zum schlemmen GEBEN
    de CUPE CAKES..uiiii genau mei FALL..
    scheeee hast das hergrichtet
    do hat i mi glatt neba dir ghockt,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom LETZEN mal
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    da hast Du Deinem Allerliebsten aber einen schönen Tag gestaltet!!
    Herrlich, wie Du den Tisch gedeckt hast, alles ist so liebevoll gemacht.
    Geburtstag ist ja auch nur einmal im Jahr, gell? ;-) Ich mache es auch immer wieder gerne, aber es ist eben alles immer viel Arbeit.
    Vielen Dank für die hübschen Bilder Deines Zuhauses.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. da hast du dir aber viel mühe gegeben mit dem eindecken des tisches!!! und die muffins sehen sooooo lecker aus!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  8. hallo christina,
    das schaut ja lecker aus :-) deine bilder sind toll geworden und euer essplatz schaut so heimelig und gemütlich aus.
    ich hoffe es war eine schöne feier.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja alles herrlich lecker aus, liebe Christine, schöner kann man den neu gestalteten Tisch nicht einweihen! Jetzt habe ich richtig Appetit bekommen und muss sehen, was der Küchenschrank noch hergibt ;)! Ganz lieben Dank auch für deine zauberhaften Zeilen und eine himmlische neue Herbstwoche,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    endlich schaffe ich es nach meinem Urlaub auch bei dir vorbeizuschauen und was sehe ich da? Einen wunderschönen gedeckten Tisch der geradezu zum verweilen einlädt. Sehr geschmackvoll hast du den Geburtstagstisch für deinen Mann dekoriert. Sicher hat er sich sehr darüber gefreut.
    Die Thunfischcreme hört sich sehr lecker an und die kleinen Schälchen in denen du sie serviert hast sind ganz bezaubernd.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine, ich bin gerade über Sabines Blog auf Deinen gestoßen. Hier lese ich , dass Du mit Painting the Past gestrichen und dann den Sealer benutzt hast. Ich habe letzte Woche meine Türen mit der Farbe gestrichen. Nur mit dem Sealer hat es nicht so geklappt. Habe ihn auf eine Tür aufgetragen und man sieht , wo ich ihn aufgetragen habe. Kannst Du mir verraten, mit was und wie Du den Sealer aufgetragen haste? Freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine, schönen Dank für Deinen Besuch bei mir. Und danke für den Tip. Witzig: Die Firma schreibt, dass man den Sealer nicht mit der Schaumstoffrolle auftragen soll, sondern mit einer Micorofaserrolle. Ich werde ich mal mit Schaumstoffrolle probieren. Tja und für Eggshell ist es zu spät. Bin fertig, bzw. habe im Untergeschoss und in der Wohnung meiner Tochter noch die Türen. Ob ich da diese Farbe nehmen soll und ob man die Unterschiede sieht? Ich werde mir mal eine Probe schicken lassen.... Herzliche Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  13. Schön sieht deine Geburtstagstafel aus! Da hätte ich gerne Platz genommen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christine,
    schön sieht es bei Euch aus, wenn die Sonne so hereinscheint.
    Das war bestimmt eine schöne Feier.
    Und die Leckereien sehen verführerisch aus. Besonders die Thunfischpaste, lecker.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen