So frisch wie das Meer



Blau wie das Wasser und weiß wie der Schaum der Wellen - die Farben des Meeres zaubern sommerliche Frische ins Haus.

Ich finde vor allem die Farbe Weiß bringt Blautöne so richtig zum Leuchten. Dabei bevorzuge ich sanfte Blautöne gegenüber knalligem Blau.  Weiß, Blau , Grau und zarte Beigetöne erinnern mich ans Meer, den Sand, an Urlaub und Sommer.


















                                  Das Schild "BEACH HOUSE" hat meine Tochter Denise gemalt.










                       Muscheln, Sand und Gräser sind für mich ein "Muss" für den BEACH HOUSE STYLE.





Leinenkissen mit maritimen Motiven verleihen dem Raum sommerliche Frische.












Für mich gehören Blumen eigentlich zu jedem Einrichtungsstil. Meine weiße Hortensie blüht immer noch prächtig, allerdings wird sie langsam grün. Ich habe das bauernsilberne Gefäß gegen einen weißen Weidenkorb ausgetauscht und die weiße Hortensie mit einer blauen "vergesellschaftet".
















                                                                    
Ich glaube unsere Cavalier-Dame Quenny träumt von ausgedehnten Spaziergängen am Sandstrand :)



Ich hoffe, ich habe euch mit meinen Bildern ein wenig in Sommerlaune versetzt. Dieses Wochenende soll es ja so richtig heiß werden.


Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Birthe von holunderliebe für das schöne Geschirrtuch, welches ich bei ihrem Giveaway gewonnen habe bedanken.






Liebe Birthe, diesen Blumenstrauß habe ich heute früh für dich gepflückt. Vielen Dank!!


Ein Dankeschön auch an alle meine Leserinnen. Ohne euch wäre das Bloggen nicht halb so schön!!!!

Ich wünsche euch allen ein ganz, ganz heißes sommerliches Wochennede.

Alles Liebe und bis bald,
Christine


















Kommentare

  1. Liebe Christine,
    da kan der sommer jetzt doch kommen, bei
    so schönen Bildern. Das weiße Metallhäuschen
    gefällt mir besonders gut, so eines hätte ich auch
    gerne.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥
    Bei deiner schönen Deko kann der Sommer kommen.
    Gefällt mir gut :-)
    Da kommt trotz Regen heute, gute Laune auf.

    Schön, dein Gewinn :-)
    Freue mich für Dich.

    DEINE TINA

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich gerade total auf den Beach-Style abfahre, von daher find ich Deine Deko natürlich wunderschööön....fühlt sich gleich wie Sommer an.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    aah, du bist auch mit dem Beach Style Virus infiziert.
    Das Beach House Schild hat deine Tochter sehr schön gemacht und die Hundedame auf dem Sofa ist so süß.
    Von ihr würde ich gerne mehr Bilder sehen. Vielleicht kannst du ihr einen Post widmen?!? Ich und besonders meine Tochter lieben nämlich Chavalier Spaniel und Möpse, aber leider, leider können wir so ein süßes Hündchen nicht bei uns einziehen lassen.
    Die Deko ist beachmäßig schön. Man könnte glauben dein Haus steht am Meer und nicht in den Bergen.
    Liebste Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    jetzt fange ich als erstes mit Deinem Hund an: Du hast einen Cavalier-King-Charles?? Oh, wie süß!
    Meine Freundin hat auch einen. Ich mag diese Hunde, sie sind so witzig, zudem haben sie extrem weiches Fell - da kann mein Flöckchen nicht mithalten! ;-)
    Deine Beach-Deko sieht sehr schön aus. Ich mag Dein blaues Glas zusammen mit den Muscheln und der restlichen Deko. Und das Schild von Deiner Tochter könnte nicht besser dazu passen, toll hat sie das gemacht.
    Tut mir leid, dass ich gedacht habe, Du kommst aus Südtirol. Im schönen Vorarlberg war ich noch nie, ich habe aber schon viel davon gehört.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    eine tolle Beachdeko zeigst Du da.
    Nun fängt die Zeit dazu an...ich habe diese Woche auch die Muscheln und die Strandhäusschen hervor geholt.
    Das Schild Deiner Tochter ist klasse. Kompliment.
    Und Glückwunsch zum schönen Geschirrtuch.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, welche Überraschung! Danke für die Blumen liebe Christine :-))
    Heut früh habe ich auch gerade gedacht, ich könnte mal etwas beachfeeling auf die Fensterbank zaubern. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme. Deine Deko gefällt mir sehr, besonders das Segelboot und das Strandhäuschen.
    Wie süß euer Hund auf dem Sofa liegt.... Ihr Fell ist bestimmt gaaaanz weich, oder?
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,

    ja mit Deinem Post hast Du mich sehr wohl in Sommerlaune versetzt Beim Anblick Deiner schönen Dekoration kommt sofort die Sehnsucht nach Sonne, Sand und Strand auf.
    Aber Sonne bekommen wir ja die nächsten Tage reichlich!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und die lieben Worte!
    Ja, du machst mir mit deiner maritimen Deko Lust auf Urlaub. Ich mag auch lieber die sanften Töne. Leider hapert´s manchmal an der Umsetzung. Aber ich arbeite dran.
    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    vielen Dank fürs vorbeischauen auf meinem Blog und den lieben Kommentar....gell die zeit vergeht so schnell wenn man draussen werkelt...
    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir
    Ganz liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    es sieht wirklich nach Strand und Meer bei dir aus und versetzt mich - gerade bei diesem tollen Wetter, in Urlaubsstimmung. Ich kann seit letztem Jahr leider nicht mehr so gut mit Muscheln dekorieren, denn Kijani hat neuerdings eine Vorliebe dafür und versucht sie anzuknabbern. Selbst wenn sie mit der anderen Deko auf einem Tablett liegen, dann wird das so lange hin und her geschoben bis alles fast vom Tisch fallt, grrr....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,

    vielen Dank für dein Kommentar. Ich konnte mich auch nicht zwischen den weißen und Rose Pfingstrosen entscheiden, alle schön...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,

    ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen und deinen Besuch bei mir.

    Perfekt abgestimmt auf das momentane Sommerwetter und wunderschön ist deine Deko im Beach Look!

    Ich wünsche dir und deinen lieben auch ein zauberhaftes Pfingstfest.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Crhistine,
    du hast dir schönes Strandfeeling ins Haus geholt, sehr sommerlich schaut alles aus.
    Ich wünsche dir ganz wundervolle Pfingsten
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,

    Du hast mich gerade völlig in Sommerlaune versetzt. Ein bisschen Fernweh nach Strand und Sonne habe ich schon!
    Deine Tochter hat Dein Talent geerbt!!!! Das Schild ist super süß.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  16. haaalöleeeee
    MEI wenn i de SOMMER-SONNE: SCHEEEENA BUIDLN
    seh bei dir,,,
    DANN bekomm i schooooo wieda LUST,,,
    zum umdekoriern,,,
    soooooo scheeeeen gmiatlich IS bei DIR...
    DES SCHUIDL wos die TOCHTA gmacht hot,,,,
    is super scheeeen gworden,,,,freu,,, freu,,,,
    HOB no an feina ABEND;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    Volltreffer - ja, Du hast mich wirklich mit Deinen tollen Bilder von Deiner sehr gelungenen SommerDeko in eine SommerBeachLaune versetzt. Das Schild von Deiner Tochter ist klasse! Auch bei mir ist der leichte Sommerlook eingezogen und an den heißen Tagen, wie es der heutige ist, scheinen die Räume mit dieser Deko einfach leichter und luftiger zu sein. Dann genieße noch den restlichen Pfingstmontag und rutsche gut in die kommende Woche - Alles Liebe - Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    Dein Post strahlt soviel Frische aus.... einfach zu schön!
    Da ich von der See komme, ist das immer ein bisschen Heimat für mich!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Moin Christine, eine wunderschöne maritime Deko hast Du und der Rest der Einrichtung gefällt mir auch sehr gut. Quenny fühlt sich sichtlich wohl ;-)
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine, diese sommerlich-maritime Deko finde ich durch ihre Farbtöne herrlich kühlend - seeeehr angenehm bei den momentanen Temperaturen! Ich kann Quenny gut verstehen, Sandstrandspaziergänge könnten mir jetzt auch gefallen :o)
    Herzliche Hitzegrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen