Natur und Küche - farblich im Einklang


       
Heute Nacht hat es bei uns ordentlich geschneit. Obwohl die doch recht milden Temperaturen der letzten Tage bereits die ersten Frühlingsgefühle erwachen ließen, dürfen wir nicht vergessen, dass es erst Februar ist und wir eigentlich noch mitten im Winter stecken.


Unsere Pferde lieben den Schnee. Auch im Winter sind sie oft und gerne draußen. Besonders gerne wälzen sie sich in weichem Pulverschnee. Auch das Herumtoben macht doppelt so viel Spaß, wenn weicher Schnee den Boden bedeckt.


Der Himmel ist mit dicken, grauen Wolken bedeckt. So wie es scheint, wird es noch eine Menge Schnee geben.


Im Gegensatz zu den Pferden bin ich bei diesem Wetter lieber im Haus und genieße eine Tasse Kaffee oder Tee.



Noch habe ich ein wenig Zeit zum Verweilen bis die Küchenarbeit losgeht.





Ich liebe meine weiße Landhausküche und würde sie mit keiner anderen mehr tauschen wollen. 




Im Gegensatz zu meiner alten Küche wirkt durch die offenen Regale der Raum viel größer und luftiger. Vorher hatte ich Lebensmittelvorräte und Geschirr im Kasten verstaut. Nun sind Mehl, Zucker und Grieß stets griffbereit in praktischen Schüttdosen untergebracht.


Die ersten Frühblüher haben bei mir bereits Einzug gehalten. Mit ihren Farben setzen sie bunte Akzente, was ich besonders gerne mag.



 

Bei meinem letzten Gardasee Urlaub habe ich in einem kleinen Geschäft in Limone diese zwei "Vespa Tassen" entdeckt. Die mussten natürlich unbedingt mit, bin ich doch ein großer Vespa - Fan. Solltet ihr mal in Limone sein, müsst ihr unbedingt einen Blick in dieses kleine aber feine Geschäft werfen. Euer Dekoherz wird Luftsprünge machen :)!                                                                        



Die Sonne schaut mittlerweile wieder hinter den Wolken hervor und ich bin mir sicher, die weiße Pracht wird bald Vergangenheit sein. Meine Alpenveilchen künden bereits den nahenden Frühling an. Als Pflanzschale habe ich diese wunderschöne, alte Emaille-Schüssel verwendet, die ich auf meinem letzten Flohmarktbesuch erstanden habe.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und möchte mich bei all meinen treuen Lesern bedanken.

                                                                           Bis bald,

Christine

Kommentare

  1. 1000 Dank, für deine zauberhaften Zeilen, liebe Christine und herzlich willkommen! Wunderschön hast du es hier..........so ein liebevolles Zuhause (die Küche ist ein Traum) und inmitten herrlicher Natur - welch ein Geschenk, auch wenn es bestimmt viel Arbeit macht! Ich freu mich sehr, wenn du uns noch ganz viel zeigst - viel Freude beim Bloggen und eine wunderschöne Woche,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind richtig schön. Freue mich auf weitere Posts von dir!

    ♥Marie

    princessandnothing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. deine küche ist traumhaft <3
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    deine Küche gefällt mir gut, vor allem die kleinen Details. Die 2 "Vespa"-Tassen sind meine Favoriten.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner blog!

    http://diybybluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank für eure netten Worte. Es freut mich, dass euch meine Bilder gefallen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und willkommen in der Bloggerwelt!!!
    Ich freu mich auf einen neuen österreichischen Blog in dem es hoffentlich ganz ganz viele Posts gibt :-) Deine Küche IST Super schön und sooooo aufgeräumt, Wahnsinn!
    Danke für deine lieben Worte und lieben Gruß aus dem Flachland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christine,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt, herzlich willkommen. Schön hast Du es. Und die Pferde auf
    der Winterweide, herrlich.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Wünsch dir heute einen schönen Valentinstag:-))))
    Ja der Schnee war bei uns von kurzer Dauer .goi......schön wie du Landschaftsfotos mit ein paar Kücheneindrücke kombiniert hast:-))))
    A schenes Wochenende
    An Lieben Gruß!°°。❤
    ❤⊱ aus Wien°。°✿
    °。✿✿。Karin
    °✿✿⊱彡

    AntwortenLöschen